Grüne Woche 2016

Auch 2016 war die Schreberjugend wie jedes Jahr auf der Internationalen Grünen Woche (IGW-  http://www.gruenewoche.de) in Berlin dabei! Der Landesverband Berlin, als auch Bundesverband waren traditionell in der Blumenhalle der Kleingärtner 2.2 vertreten.

Passend zum Thema der Blumenhalle „Venezianische Nächte“ konnten Fächer gebastelt und natürlich über die Angebote der SchrJ informiert werden. 

Der Auftakt war der traditionellen Brezel-Empfang am 14.01.2016 für das BDG-Präsidium & Vertretungen des Landesverband Berlin der Gartenfreunde. Sprachanimation wurde als praktische Methode der Jugendverbandsarbeit vorgestellt. Außerdem konnten alle ihr sportliches Geschick testen an der sogenannten „Slackline“.

Rückblick in Bildern

Am Stand der Schreberjugend Brezelempfang mit Quiz
SLACKLINE basteln