Bundesjugendtreffen 2015

von Miriam Wolters (Kommentare: 0)

GEMEINSAM viel entdecken!

GEMEINSAM VIEL ENTDECKEN war das Motto unseres Bundesjugendtreffens vom 22. bis 25. Mai 2015 Als Ort wurde das Hostel der Schreberjugend an der schleswig-holsteinischen Ostsee SCHUBYBEACH gewählt. Im Vordergrund stand natürlich das abwechslungsreiche Programm: Landrattenrallye, Geocaching, Tanzworkshop, Bastelspaß etc. Da war für jeden was dabei! Jede Gruppe gestaltete zudem ein Holzboot für die Abschlusszeremonie. Für all das bot das weitläufige Gelände vom SCHUBYBEACH und der nur wenige Minuten entfernte Strand ausreichend Platz. Die gemeinsamen Abende standen ganz im Zeichen der Europäischen Union und des Tanzes mit Darbietungen aus dem umfangreichen Repertoire der zahlreichen Tanzgruppen der Schreberjugend. Und für die, die es ruhiger mochten, gab es Lagerfeuer mit Gitarrenmusik…

Auch der Vorsitzende des Landesverbandes der Gartenfreunde Schleswig-Holstein ließ es sich nicht nehmen der Veranstaltung und dem Kooperationspartner Schreberjugend einen Besuch abzustatten.

Nun beginnen direkt die Planungen für das Bundesjugendtreffen 2017, zu dem wir uns auch auf Teilnehmende aus den Landesverbänden der Gartenfreunde und Kleingärtner freuen! Denn Schreberjugend macht Spaß und bildet grenzenlos!

Zurück