Datum/Zeit

Date(s) - 02.08.2019 - 04.08.2019
0:00


Beschreibung

An diesem Augustwochenende dreht sich alles um Artenvielfalt und nachhaltiges Leben.

Wir lernen die Vorteile insektenfreundlicher Gärten kennen, bauen selbst eine Wurmkiste zum Kompostieren von Küchenabfällen und lernen etwas über Saatgut.
Wir werden uns auch mit dem Thema „Gärten für intelligente Faule“ beschäftigen. Das heißt, wie können wir naturnah und humuserhaltend Gärtnern?
Wenn noch Zeit ist, werden wir auch Upcycling praktisch umsetzen und uns Seedballs machen, um direkt losgärtnern zu können.

In jedem Fall wird es ein spannendes und interessantes Wochenende, bei dem genug Zeit bleibt, um uns über unsere Vorstellungen von modernem Gärtnern auszutauschen – sei es im Garten oder im Hochbeet oder auf dem Balkon.

Veranstaltungsort:

Die Unterbringung erfolgt in Hannover, eventuell in Mehrbettzimmern

Die Anmeldung erfolgt zunächst formlos, an anmeldung@deutsche-schreberjugend.de

Die Kosten betragen für Vollzahler 50 Euro inklusive Verpflegung und Unterkunft. Wer bereits am Seminar des Landesverbandes Niedersachsen „Wurmkiste“ teilnimmt, oder zuhause in Hannover schläft, erhät entsprechend Rabatt.

Den Flyer zur Veranstaltung gibts hier Bluehende Landschaften Vers3