Datum/Zeit

Date(s) - 10.05.2019 - 12.05.2019
0:00


Beschreibung

Der Klimawandel ist eines der großen Themen unserer Zeit. Vom 10.-12. Mai 2019 begeben wir unsin Kooperation mit dem Landesverband Niedersachsen der Schreberjugend auf eine Entdeckungsreise nach Sprötze bei Hamburg, um besser zu verstehen, was Klimawandel bedeutet. Wir treffen Klimaforscher*innen, die uns erklären, warum das Klima sich ändert. In einem Rollenspiel schlüpfen wir selber in die Rolle von Politiker*inne*n und versuchen, ein endgültiges Schmelzen des arktischen Meereises zu verhindern. So entdecken wir gemeinsam, dass das Wettrennen mit dem sich wandelnden Klima noch nicht verloren ist und was wir alle dagegen tun können.

  • 10.-12. Mai 2019 im Jugendferienheim Sprötze

30 Euro für Unterkunft und Verpflegung sowie Programm mit einer Exkursion nach Hamburg

Die Anmeldung erfolgt zunächst formlos via anmeldung@deutsche-schreberjugend.de oder telefonisch +49 30 25469964 Wir freuen uns auf euch!