Datum/Zeit

Date(s) - 19.06.2021
11:00 - 16:00


Beschreibung

Bildung für nachhaltige Entwicklung im Kleingarten – dazu veranstalten wir einen Tagesworkshop in Berlin-Tempelhof. Die Plätze sind leider pandemiebedingt extrem begrenzt, und größtenteils schon vergriffen. Wer noch Lust hat sich anzumelden, kann per Mail an tomas.kilousek@deutsche-schreberjugend.de versuchen, noch einen Restplatz zu ergattern. Bald wird es weitere Workshops geben – versprochen.

Wir werden Hochbeete bauen, Seedballs machen, Insektenhotels anfertigen und auch unsere digitalen Gartenzwerge vorstellen. Vielleicht bleibt noch Zeit, um eine Wurmkiste zu bauen. Ein bunter Mix zum einfachen Einstieg in BNE. Der Workshop richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche und wir werden ihn mit Dreharbeiten für einen kleinen Film begleiten. Teilnehmendenbeiträge werden nicht fällig.