Wandern meets Schrebern – Stadt, Natur, Begegnung

12. Nov 21-14. Nov 21

Lang erwartet, heiß ersehnt: endlich ist er da, der Wanderweg der Deutschen Schreberjugend. Vom 12. – 14. November 2021 wollen wir euch den neuen Wanderweg im Süden Berlins präsentieren und laden dazu interessierte Aktive der Schreberjugend ganz herzlich zu einem Workshop-Wochenende mit Wanderung entlang von Schrebergärten und ehemaligen Grenzzäunen ein. Die Wanderung selbst findet am 13. November 2021 statt.

Aber Moment mal, wie kommt denn die Schreberjugend zum Wanderweg? Nun ja, das Ganze hat – wie so vieles – mit Klopapier zu tun. Ein langes Wochenende, eine verpasste Klopapierchallenge und schon gibt es einen neuen Jugendwanderweg.

Das Beste an der ganzen Sache: unsere Freund*innen von der Wanderjugend machen sich auf den Weg und sind ebenfalls mit von der Partie! Geplant sind neben der gemeinsamen Wanderung auf dem Schreberjugend-Wanderweg ein Besuch im Sonnenhaus der Schreberjugend Berlin und Freiluft-Mini-Workshops Rund um Natur und Jugendarbeit. Ein gemütliches Wochenende an der frischen Luft also, mit Bewegung, Bildung und Mitmachen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Bitte meldet euch bei Interesse über das untenstehende Formular an. Wenn ihr nicht durchgängig dabei sein möchtet und keine eigene Unterkunft in Berlin benötigt, könnt ihr die Möglichkeit nutzen, das Berlin-Ticket ohne Zuzahlung zu buchen. Ermäßigte Tickets sind wie immer ebenfalls nach eigenem Ermessen buchbar. Nachweise müsst ihr hierfür nicht erbringen.




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.