Boden gut machen – Zusatzworkshop Rostock

14. Mai 22

In diesem Workshop zeigen wir, wie wir mithilfe von Pflanzenkohle etwas tun können, um den Klimawandel zu bremsen. Gleichzeitig werden wir uns damit beschäftigen, wie uns Pflanzenkohle dabei helfen kann, in die Kreislaufwirtschaft im (Klein)garten einzusteigen.

Dazu werden wir vor Ort mithilfe eine Pyrolyseofens Pfanzenkohle aus Gehölzschnitt herstellen, fertigen Pflanzenkohlekompost anschauen und alle Fragen rund um das Thema Terra Preta / Pflanzenkohlekompost klären.

Der Workshop ist geeignet und offen für Alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Boden gut machen wollen.

Teilnehmendenbeiträge fallen nicht an, eine Anmeldung ist aber notwendig. Sollten alle Plätze gebucht sein, schreibt bitte an tomas.kilousek@deutsche-schreberjugend.de und wir schauen, was noch möglich ist, oder ob wir noch einen weiteren Workshop anbieten.




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.