Mitmachen – Regional und International

Wir als Bundesverband der Deutschen Schreberjugend unterstützen Schreberjugend-Gruppen vor Ort bei der Umsetzung von Aktionen und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche und stellen Bildungsmaterialien bereit. Wir koordinieren und unterstützen aber nicht nur, sondern haben auch eine Reihe eigener Projekte, die häufig Pilot-Charakter haben – also erst einmal im Kleinen von uns ausprobiert und bei Erfolg in die Breite getragen werden. Außerdem planen und starten wir regelmäßig Aktivitäten auf Bundesebene, wie beispielsweise Bundesjugendtreffen, Bundeskindertage oder internationale Jugendbegegnungen.

Projekte

Bildungsmaterial und Handreichungen

Vor Ort

Die Schreberjugend hat deutschlandweit und international viele Untergliederungen und Partnerorganisationen. Du möchtest mitmachen, dich in unsere Arbeit einbringen oder vielleicht sogar eine eigene Gruppe gründen? Schreberjugend-Gruppen gibt es fast überall. Hier findest du Informationen zu den Verbänden vor Ort und über die Landesgrenze hinweg.

Nichts bei dir in der Nähe dabei? Dann gründe doch einfach deine eigene Schreberjugend-Gruppe! Wir unterstützen dich dabei.

Wenn du (gerade) in oder um Berlin unterwegs bist, dann probier doch mal unseren Schreberjugend-Wanderweg aus.