BundesKinderTage der Schreberjugend – ABGESAGT

16. Sep 22-18. Sep 22

„Wir! Jetzt! Für uns! Für alle!“, das ist das Motto der Bundeskindertage der Schreberjugend im September 2022 in Altenburg. Dort möchten wir uns gemeinsam spielerisch mit Natur und Umwelt beschäftigen und herausfinden, wie wir unseren Planeten für alle Menschen zu einem besseren Ort machen können. In kreativen Experimenten und lustigen Aktivitäten haben wir zusammen Spaß und beantworten gleichzeitig spannende Fragen, wie zum Beispiel:

  • Was passiert mit dem dreckigen Wasser, und woher kommt das saubere Wasser aus dem Wasserhahn?
    Wieso schmeißen wir soviel weg und wohin geht der ganze Müll?
    Soll man kaputte Klamotten wegwerfen oder lieber weitertragen?
    Und wer macht eigentlich meine Schokolade am anderen Ende der Welt?

Die BundesKinderTage 2022 sind ein Schreberjugend-Event, dass offen für alle jungen Menschen zwischen 8 und 12 Jahren ist; egal, ob ihr schon Mitglied seid oder es noch werden wollt. Wenn ihr bis jetzt noch nicht bei der Schreberjugend aktiv wart, wendet euch einfach an die zuständige Ortsgruppe, den jeweiligen Landesverband oder an unsere Geschäftsstelle. Wir vermitteln euch gern an eure Ansprechpartner*innen vor Ort.

  • Wann? 16.-18. September 2022
  • Wo? JH Windischleuba bei Altenburg
  • Wer? Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
  • Kosten: 20,00 € (Sollte es Probleme damit Probleme geben, finden wir eine Lösung!)

Anmeldeschluss ist der 2. September 2022.


Anmeldungen bitte gesammelt in Gruppen bis maximal zehn Personen vornehmen. Bitte im Kommentarfeld die Namen der anzumeldenden Teilnehmenden und die E-Mail-Adresse der Gruppenleitung angeben. AUch hier gilt, wenn das nicht funktioniert einfach anrufen oder ein kurze E-Mail an poststelle@deutsche-schreberjugend.de und wir melden uns!

Wir freuen uns auf euch!




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.