Deutsche Schreberjugend @ 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit in Nürnberg

20. Sep 21-22. Sep 21

Beim 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit in Nürnberg zeigen wir interessierten Besucher*innen und Fachpublikum was in uns steckt. Wir werden dort nicht nur auf der Meile der Jugendarbeit in der Nürnberger Innenstadt mit einem Stand vertreten sein, sondern haben auch Fachbeiträge zu grüner Jugendarbeit im urbanen Raum angemeldet. Kommt uns besuchen, wir freuen uns schon auf euch!

Der 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit ist die dreitägige Fachveranstaltung der Kinder- und Jugendarbeit für hauptberufliche Fachkräfte, ehrenamtlich/freiwillig Engagierte und Multiplikator*innen aus Wissenschaft, Praxis, Verwaltung und Politik. Der Bundeskongress bietet Möglichkeiten für gemeinsamen Austausch und fachpolitische Debatten. Es wird Raum geben für den Diskurs aktueller und zukünftiger gesellschaftlicher Entwicklungen und die Entwicklung fachlicher Impulse.

Mehr Informationen zum Bundeskongress findet ihr hier.

Ihr habt Interesse für eure Untergliederung der Deutschen Schreberjugend am Bundeskongress teilzunehmen aber wisst nicht, wie ihr das organisieren sollt? Kein Problem, wir machen das für euch. Lehnt euch zurück, schreibt eine E-Mail an erik.rose [at] deutsche-schreberjugend.de und wir erledigen den Rest. Einzige Bedingung: bitte gebt uns frühzeitig Bescheid, damit wir eine Unterkunft in der Nähe organisieren können.

Anmeldefrist für eine Teilnahme über den Bundesverband ist der 30.06.2021.