Datum/Zeit

Date(s) - 30.10.2020
16:00 - 20:00


Beschreibung

Pflanzenkohlekompost aus Holz- und Grünschnitt

Zum Ende der Gartensaison schmeißen wir noch mal den Grill an, genauer: unser Kon-Tiki. Kon-was? Klingt wie eine Mischung aus japanischer Begrüßung und Indianerzelt? Dahinter verbirgt sich ein Kessel zur Herstellung von Pflanzenkohle. Ein super Dünger für Pflanzen. Holz und Grünschnitt rein, Pflanzenkohle raus. Wir zeigen und erklären euch, wie so ein Kon-Tiki funktioniert und was ihr mit der frisch gewonnenen Pflanzenkohle anfangt.

Und wenn der Grill schon mal angefeuert ist, nutzen wir die Abwärme gleich mal, um noch ein bisschen Essbares auf den Rost zu werfen. Nach getaner Arbeit lassen wir deshalb den Nachmittag gemeinsam gemütlich ausklingen. Für Grillgut (auch Vegetarier nach Rücksprache) und Getränke ist gesorgt.

 

Wann? 30.10.2020, ab 16.00 Uhr

Wo? KGA „Glück Auf Altenburg“ e.V., Garten Nr. 57

Bitte Teilnahme an die Geschäftsstelle des Regionalverbandes der Schreberjugend Thüringen unter Tel.: 03447/ 502527 bis zum 16.10.2020 melden.