Datum/Zeit

Date(s) - 10.10.2020
14:00 - 16:00


Beschreibung

Abenteuer Garten – Mein erstes Jahr im Schrebergarten

Lesung mit Carolin Engwert, Autorin und Bloggerin

 

Eigentlich wollten wir anfangs nur ein bisschen Natur und einen Baum zum Klettern für die Kinder, aber dann begann es: Das Abenteuer Schrebergarten. Wie findet und pachtet man eine Parzelle? Wo gibt es samenfestes Saatgut? Wie viel Pflanzenpflege schafft man noch nach Feierabend? Sind wir jetzt auf einmal Vereinsmeier? Diese und viele andere Fragen versucht Carolin Engwert in einem Buch zu beantworten.

Abenteuer Garten ist nach Monaten gegliedert und soll die Leser Schritt für Schritt durchs erste Gartenjahr begleiten. Es geht sowohl um Schneckenbekämpfung, Lieblingstomaten und Laubenliebe, als auch um Abwasser und ein harmonisches Miteinander mit den Nachbarn. Das Buch ist damit der passende Begleiter für alle, die das grüne Abenteuer wagen wollen.

Da es schon etwas albern wäre aus einem Ratgeber vorzulesen, plaudert Caro etwas aus dem Autoren-Nähkästchen, erzählt uns ein paar Fun Facts rund ums Abenteuer Garten und wir machen was mit den Händen. Nach der Saison ist vor der Saison und deshalb basteln wir smarte Wasserspeicher zur Bewässerung von Hochbeeten oder Tomaten aus Blumentöpfen, die für gärtnernde Menschen auch eine schöne Geschenkidee sind.

 

Falls Ihr auch mitmachen möchtet bitte mitbringen:

2 oder 4 Blumentöpfe mit mindestens 13 cm Durchmesser.

 

Wann? 10.10.2020, 14:00 – 16:00 Uhr

Wo? Kolonie Schätzelberge, Garten des Vereinsheims (Lange Straße 18, 12109 Berlin)