„Reclaiming Spaces!” – Street-Art und die Stadt – VERSCHOBEN

8. Okt 21-10. Okt 21

***Der Workshop wird auf 2022 verschoben. Wir halten euch auf dem Laufenden.***

 

Wer darf in deinem Viertel mitbestimmen? Wie geht das mit der Mitbestimmung überhaupt? Musst du dich erst wählen lassen, um deine Nachbarschaft zu gestalten, oder geht das auch einfach so mit der Sprühdose in der Hand?

Gemeinsam mit der Solidaritätsjugend Deutschlands und dir finden wir Antworten und erobern uns die Stadt zurück! Shrinking Spaces und Gentrifizierung sind auch für junge Menschen keine Fremdwörter mehr. Öffentliche Plätze gehören aber allen Bewohner*innen der Stadt – also auch dir! Weil Städte mehr sind als Stahl und Beton, weil Grün urbanes Terrain lebendig macht und weil Menschen ihren Lebensraum selbst gestalten wollen, werden wir uns dem Thema aktiv und kreativ mit Street-Art-Workshops annähern.

Dabei sind wir nicht nur selbst kreativ und lernen auf einer Tour durch Berlin die Basics zu Street-Art, sondern diskutieren auch mit spannenden Persönlichkeiten aus der Politik Fragen wie: Wie kann ich vor Ort aktiv werden? Wie kann ich öffentliche Plätze wieder zu Orten der Gemeinschaft machen? Welche Rolle spielt dabei Straßenkunst? Was kann ich selbst tun, um mich politisch einzubringen und mich z. B. gegen Gentrifizierung zu engagieren? Mach mit, schmücke Berlin mit Graffiti und hol dir die Stadt zurück.

Es wird ein Teilnehmendenbeitrag von 35€ erhoben.
Reisekosten werden für die An- & Abreise mit der Bahn in der 2. Klasse erstattet.
Verpflegung und Unterkunft im Mehrbettzimmer wird gestellt.

Ort: Berlin

Preis: 35€

Datum: 8.-10. Oktober .2021

Deadline: 1. September 2021

In Kooperation mit unseren Freund*innen von der Solidaritätsjugend Deutschlands

 




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.