Datum/Zeit

Date(s) - 04.06.2021 - 06.06.2021
Ganztägig


Beschreibung

Gemeinsam mit der Solidaritätsjugend Deutschlands und dir erobern wir die Stadt zurück! Shrinking Spaces und Gentrifizierung sind auch für junge Menschen keine Fremdwörter mehr. Öffentliche Plätze gehören aber allen Bewohner*innen der Stadt – also auch dir! Weil Städte mehr sind als Stahl und Beton, weil Grün urbanes Terrain lebendig macht und weil Menschen ihren Lebensraum selbst gestalten wollen, werden wir uns dem Thema aktiv und kreativ mit Street-Art-Workshops annähern.

Dabei werden wir nicht nur selbst kreativ, sondern laden auch Referent*innen ein, mit denen wir folgende Fragen diskutieren wollen: Wie kann ich aktiv werden? Wie kann ich öffentliche Plätze wieder zu Orten der Gemeinschaft machen? Welche Rolle spielt dabei Straßenkunst? Was kann ich selbst tun, um mich politisch einzubringen und mich z. B. gegen Gentrifizierung zu engagieren? Werde aktiv, schmücke Berlin mit Graffiti und hol dir die Stadt zurück.

Ort: Berlin

Preis: 35€

Datum: 4.-6.6.2021

Deadline: 1.5.2021

In Kooperation mit unseren Freund*innen von der Solidaritätsjugend Deutschlands

 

 

 

 

 

Teilnehmen

Teilnahme, Übernachtung & Verpflegung

€35,00