Schreibwerkstatt Projektantrag (Einführungsworkshop)

9. Jul 20

In einer ersten gemeinsamen Session wollen wir uns ans Schreiben eines Projekt- oder Fördermittelantrags heranwagen. Wir schauen uns an, wie ein solcher Antrag aufgebaut ist und lernen anhand einiger Übungen, worauf es beim Schreiben ankommt. Nach Ende dieses Einführungsworkshops geht es dann in die eigene Schreibphase, wo ihr in einem offenen Dokument euren Projektantrag formuliert und euch so gegenseitig Feedback und Anregungen geben könnt. Nach einer Bearbeitungszeit von ein bis zwei Wochen (abhängig davon, wie ihr zeitlich verfügbar seid und an eurem Antrag arbeiten könnt) treffen wir uns im virtuellen Seminarraum für den Abschlussworkshop wieder. Anmelden könnt ihr euch unter: https://www.edudip.com/de/webinar/schreibwerkstatt-forderantrag/283560.

 

Wichtig: damit der Workshop für euch nicht nur trockene Theorie bleibt, bringt eine Projektidee mit, an der ihr arbeiten könnt. Macht euch dazu schonmal ein paar Notizen, damit ihr so konkret wie möglich an eurem Antrag arbeiten könnt.