Terra Preta Workshop Altenburg

8. Apr 22

WO: Kleingartenanlage „Glückauf Altenburg“,

Albert-Einstein-Straße, 04600 Altenburg

VERANSTALTUNG NOCH UNTER VORBEHALT:

In diesem Workshop lernen wir, was der Boden mit dem Klima(wandel) zu tun hat, und wie wir mithilfe von Pflanzenkohle etwas tun können, um den Klimawandel zu bremsen. Gleichzeitig werden wir uns damit beschäftigen, wie uns Pflanzenkohle dabei helfen kann, in die Kreislaufwirtschaft im (Klein)garten einzusteigen.

Dazu werden wir vor Ort mithilfe eine Pyrolyseofens Pfanzenkohle aus Gehölzschnitt herstellen, fertigen Pflanzenkohlekompost anschauen und alle Fragen rund um das Thema Terra Preta klären.

Der Workshop ist geeignet und offen für Alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Boden gut machen wollen.

Teilnehmendenbeiträge fallen nicht an, eine Anmeldung ist aber notwendig.

Es sind 12 Plätze über das untenstehende Formular buchbar. Sollten diese ausgeschöpft sein, dann bitte direkt an poststelle@deutsche-schreberjugend.de schreiben. Wir schauen dann, ob noch weitere TN möglich sind.




Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.