Paint it black

Paint it black

Wie ist euer Blick auf den Klimawandel? Das haben wir Kinder und Jugendliche in unserem Comic-Workshop vergangenes Wochenende gefragt. Heraus kamen viele wunderschöne Zeichnungen und Geschichten, die die Welt aus Sicht junger Menschen beschreiben und zum Denken anregen.

Klimawandel, Globale Erderwärmung, Umweltverschmutzung…Ist die Welt noch zu retten? Wie sehen junge Menschen die Welt und ihre Zukunft? Bewegungen wie Fridays for Future bringen solche Fragen auf die Straße, wir bringen sie zu Papier. Unter Anleitung des Künstlers Herr.E verwandelten sechs angehende Künstler*innen ihre Gedanken in Bilder. Zuerst wurde mit Bleistift skizziert, dann mit schwarzen Finelinern abgepaust und finalisiert. Das gesamte Wochenende über wurde intensiv an den Ideen gearbeitet. Eine der Jungkünstlerinnen wird die bisher noch schwarz-weißen Bilder im Nachgang zum Workshop colorieren. Aus den einzelnen Bildern soll dann ein Gesamtkunstwerk in Form eines Buchs entstehen.

 

 

Auch Lust? Dann schreibt uns!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.