Alle können tanzen, digital

Alle können tanzen, digital

Nachdem wir die letzten zwei Tanzseminare wie vieles andere im letzten Jahr leider absagen mussten, wollten wir uns diesmal den Spaß am Tanzen und die Vorfreude nicht nehmen lassen. Deshalb haben wir überlegt und geplant und wieder überlegt und noch mehr geplant… und so fand am 18. April unser erster voll digitaler Tanzworkshop statt.

Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen einen der besten und uns gut bekannten Profi-Choreografen Deutschlands zu engagieren: Eddison Tang. Um 17 Uhr ging es los und nach und nach sind die Kamerafenster aufgeploppt. Wir wussten im Vorhinein gar nicht so genau, wie viele sich gleich einloggen würden und mit jeder weiteren tanzbegeisterten Person stieg unsere Laune und Vorfreude.

Natürlich muss so ein digitaler Tanzworkshop an die Gegebenheiten angepasst werden, aber Eddie war super vorbereitet und hat uns mit einer tollen interaktiven und abwechslungsreichen Choreografie überrascht und unterhalten. Knapp 40 Tanzverrückte haben gemeinsam die Hüften geschwungen. Für die richtige Stimmung gleich zu Beginn haben die unverkennbaren Evergreen-Beats der Backstreet Boys gesorgt. Einmal eingegroovt ging es dann mit den heißen Vibes von Jason Derulo weiter und den krönenden Abschluss machte eine Rocknummer von Lenny Kravitz.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei Eddie und allen Teilnehmenden bedanken, dass sie sich gemeinsam mit uns auf dieses kleine Abenteuer eingelassen haben. Eure gute Laune und Motivation waren die Kirsche auf der Sahne. Es war ein gelungener erster digitaler Tanzworkshop und so viel steht schon fest: Es wird sicher nicht der letzte gewesen sein!