Drawing for Future – Comic-Helden retten die Welt

Klimawandel, Globale Erderwärmung, Umweltverschmutzung…Ist unsere (Um-)Welt noch zu retten? Wie sehen junge Menschen die Welt und wie ist ihr Blick auf die Herausforderungen der Zukunft? Bewegungen wie Fridays for Future bringen solche Fragen auf die Straße, wir bringen sie zu Papier. Dank einer Förderung des Fonds Soziokultur startete vergangenes Wochenende der erste von zwei Workshops unseres Comic-Projekts: Paint it Black – Junge Sichtweisen auf den Klimawandel.

Gemeinsam mit Comic-Profi Christian Schmiedbauer gestalteten junge Künstler*innen zwischen 11 und 19 Jahren ihre eigenen Avatare, die sie gemeinsam in spannende Geschichten verstrickten. Mit einer kleinen Gruppe vor Ort in Berlin und per Live-Schalte am heimischen Schreibtisch wurden kreativ die Köpfe zusammengesteckt.

Nächstes Wochenende geht es weiter mit Teil 2 des Workshops. Wir freuen uns schon riesig drauf!

Schreibe einen Kommentar