Schreberjugend im Austausch

Vom 01. – 06. August haben wir uns im Rahmen eines Fachkräftetreffens mit unseren israelischen Partnern vom Arab Jewish Community Center und der Nachhaltigkeits- und Urban-Gardeningbehörde der Stadtverwaltung Tel-Aviv in Berlin getroffen. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen, der Planung zukünftiger Projekte und dem Austausch über Methoden der grünen Jugendarbeit und des Stadtgärtnerns stand auch ganz konkret die Planung unserer Jugendbegegnung mit dem Titel „Green Urban Youth – Let´s Reclaim the Cities!“ auf dem Programm, die hoffentlich im November 2021 in Israel stattfinden kann. Einer der Höhepunkte des Fachkräftetreffens war der gemeinsame Ausflug nach Altenburg, wo uns vom dortigen Landesverband und den Engagierten des F.A.C.K. e.V. lokale Initiativen zu Jugendpartizipation, Stadtgärtnern und Umweltbildung vorgestellt wurden.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen helfenden Händen in Berlin und Thüringen bedanken!

Schreibe einen Kommentar