Dürfen wir vorstellen: Unser Hospitant Koda

Wir haben ein neues Gesicht: Seit dem 1. März unterstützt Koda Hividi als Hospitant unsere Arbeit. Lieber Koda, möchtest du dich mal vorstellen?

Hallo, ich heiße Koda Hividi und bin 29 Jahre alt. Ich komme aus Kamerun und bin dort Deutschlehrer. Ich habe Deutsch an der Universität Maroua in Kamerun studiert und habe auch meine Ausbildung im Lehramt an der Pädagogischen Hochschule dort absolviert. Inzwischen habe ich schon sechs Jahre Erfahrung als DaF-Lehrer in Kamerun. Außer Deutsch spreche ich noch sechs weitere Sprachen: Französisch, Englisch, Hausa, Fufulde, Kapsiki und ein bisschen Toupouri. Ich höre gern Musik und Radio, gehe gerne spazieren, lese und verfasse Gedichte auf Deutsch und Französisch, denn ich spiele gern mit Wörtern und Reimen auf Französisch und Deutsch. Ich interessiere mich auch für Kultur, Theater, politische Debatten, Literatur und Umweltschutz.

Vom 24. Februar bis 22. März nehme ich am Programm Kulturweit-Incoming der Deutschen UNESCO-Kommission teil und hospitiere in diesem Rahmen vom 1. März bis zum 17. Mai bei der Schreberjugend. Mir ist es wichtig, eine Hospitation im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung zu machen, weil es mir nicht nur erlaubt etwas anderes zu lernen, sondern auch etwas Wichtiges und Bedeutsames für die Zukunft der Menschheit machen zu können. Da ich gerne meinen Beitrag zu solchen zukunftsrelevanten Projekten leisten möchte, habe ich diesen Bereich für meine Hospitationszeit ausgewählt. Ich finde die Schreberjugend macht viel in diesem Sinne und ich habe schon viel Spaß bei meiner Arbeit hier.

Schreibe einen Kommentar