Wurmkistenbau in Hannover

Am Wochenende vom 02. bis 04. August trafen sich knapp 20 Gartenbegeisterte mit uns im Mitmachgarten in Hannover / Laatzen, um gemeinsam Wurmkisten zu bauen. Bei bestem Sommerwetter lernten wir, wie die Kompostierung durch Kompostwürmer funktioniert. Das Geniale: Das funktioniert auch in der eigenen Wohnung! Einfach eine Kiste bauen, Substrat, Würmer und Bioabfälle hineingeben und nach einigen Wochen hat man feinsten Wurmhumus.

Gut, ganz so einfach ist es nicht. Ein grüner Daumen und etwas Wissen drumherum gehören auch dazu. Aber das erschlossen sich die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung. Es wurde geölt, geschraubt und geleimt, was das Zeug hält. Am Ende des Seminars wurden die Wurmkisten mit nach Hause genommen und der Weg zur Biotonne kann von nun an ausbleiben.

Wir freuen uns sehr über die tolle Stimmung, die gute Anleitung und ein rundum gelungenes Seminar!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.