TIPP 22.03.20:  Sonntagsprogramm – Kaffekränzchen und Märchenstunde

TIPP 22.03.20: Sonntagsprogramm – Kaffekränzchen und Märchenstunde

Gestern haben wir einen Kuchen gebacken, heute kommt er zum Einsatz. Der Sonntag ist ja normaler Weise ein besonderer Tag, die Geschäfte haben geschlossen. Familien und Freunde treffen sich und verbringen gemeinsam Zeit miteinander. Gerade das ist zur Zeit schwierig und in vielen Fällen nicht mehr möglich. Das ist jedoch noch lange kein Grund, sich schlecht gelaunt in die Ecke zu hocken und die ganze Zeit vor dem Fernseher oder der Konsole zu verbringen.

Wir möchten das gute alte Kaffekränzchen wiederbeleben und zwar online. Vor allem ältere Menschen haben es nicht leicht, sollten sie doch im besten Falle zuhause bleiben, um sich nicht anzustecken. Nun gibt es eine gute Gelegenehit, sich bei seinen Lieben zu bedanken, indem ihr ein wenig Zeit mit ihnen verbringt. Nun sind aktuell Gespräche nicht immer besonders erfreulich, landet man doch früher oder später immer bei demselben Thema, deswegen unser Vorschlag macht eine Vorlesestunde aus eurem Gespräch und zwar lest ihr diemal euren Omas, Opas, Tanten, Onkeln, Freunden etwas vor. Das geht natürlich ganz einfach per Telefon, noch mehr Spaß macht es aber natürlich per Videokonferenz, das können inzwischen fast alle Messanger und es gibt ja kaum noch jemanden ohne Telefon.

Also verbaredet euch zu einer festen Zeit. Erklärt allen, wie das mit diesem Videochat geht und sucht euch eine schöne Geschichte aus. Falls ihr gerade kein Märchenbuch zur Hand habt, dann schaut einfach hier https://maerchen.com/ oder http://www.maerchenstern.de/maerchen/

Einen schönen Sonntag euch noch und bis morgen!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.