TIPP 06.05.2020: Ma(nda)l(as) dir deinen Weg zur inneren Mitte

Bestimmt hast du schonmal ein Mandala gesehen oder vielleicht sogar selbst schon eines ausgemalt? Das sind diese schönen runden Ausmalbilder. Der Begriff Mandala kommt aus dem Sanskrit (das ist eine alte indische Sprache, so ähnlich wie für uns Latein) und bedeutet Kreis oder Kreisbild. Es gibt einen Kern, einen Mittelpunkt, um den herum verschiedene Muster und Motive kreisförmig angeordnet sind. Mandalas gibt es schon sehr lange und man findet sie in unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Du musst auch gar nicht in exotische Länder reisen, sondern kannst sie sogar hier im Alltag entdecken, z.B. in Kirchenfenstern.

Heute haben Mandalas nicht mehr unbedingt eine religiöse Bedeutung. Sie können dir aber helfen, dich besser zu konzentrieren und fördern die Kreativität. Viele Menschen nutzen Mandalas, um sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Probier es aus: Male das Schreberjugend-Mandala von außen nach innen aus und spüre, wie du dabei ruhiger und ausgeglichener wirst und alles um dich herum vergisst. Eine Reise nach Innen. Danach bist du nicht nur tiefenentspannt, du hast dir auch eine schöne neue Deko gebastelt. Denn so ein Mandala lässt sich super ausschneiden und aufhängen. Und noch ein kleiner Tipp: Du kannst aus deinem bunten Mandala einfach ein transparentes Fensterbild machen, indem du es vorsichtig mit Öl bepinselst und trocknen lässt.

 

Du hast zu Hause keinen Drucker? Kein Problem, wir schicken dir das Mandala gerne zu. Schau dazu auch mal im Downloadbereich vorbei. Denn da gibt es eine Menge verschiedener Ausmalvorlagen. Vielleicht findest du ja noch andere Bilder, die du gerne hättest. Dann lohnt sich die Bestellung auch richtig ?

 

Schreibe einen Kommentar