Urbane Pflanzenkonferenz

Was? Eine Konferenz für Pflanzen? Was sich hinter diesem kleinen Wortungetüm verbirgt, ist eigentlich ganz einfach: Es geht um Pflanzen, die man in der Stadt anbauen kann, oder die sowieso schon dort wachsen, die wir aber gar nicht richtig wahrnehmen. Es gibt zum Beispiel eine ganze Menge Pflanzen, deren Früchte, Knollen oder Blätter man essen kann, die für uns aber wie zufällig gewachsen aussehen. Häufig sind sie das auch. Denn durch das warme Klima in den Städten wachsen bei uns viele Pflanzen einfach so, die eigentlich nur im Süden vorkommen. Zum Beispiel Feigen. Oder es säen sich Tomaten aus, die in Mauerritzen wachsen, und die man ernten kann, wenn man sie erkennt.

Dazu haben wir uns gemeinsam mit Experten in Braunschweig ausgetauscht und eine ganze Menge dazugelernt: Zum Beispiel, dass man auch Pilze problemlos anbauen kann. Einige der Sachen werdet ihr in den kommenden Monaten sicher bei uns auf der Website oder in unseren Hochbeeten finden. Wir bleiben für euch am Ball, oder an der Pflanze 😉

Schreibe einen Kommentar