TIPP 29.3.20: Teatime +

17:00 Uhr und los geht´s: It´s Tea Time oder auf Deutsch „Tee-Zeit“, vielleicht hat die eine oder der andere schon den Comic „Asterix und Obelix bei den Briten“ gelesen und hat so schon eine Vorstellung davon was das Ritual bedeutet. Alles wird stehen und liegen gelassen, um ganz in Ruhe mit der typisch britischen Gelassenheit eine Tasse Tee zu trinken. Dazu gibt es traditionellerweise Scones und Cream, sehr kompakte und nicht zu süße kleine Kuchen, häufig mit einer sehr fest geschlagenen Sahne. Aber auch Gurkensandwich gehören häufig dazu. Wir finden ein sehr schönes Ritual, das hilft, sich zu sammeln und schon einmal den Tag ein wenig Revue passieren zu lassen.

Außerdem ist eine Tee-Zeit ein super Einstieg in einen Spieleabend und auch diesen können wir gemeinsam mit anderen durchführen, auch wenn diese nicht vor Ort sein können. Voraussetzung ist nur, dass das Spiel allen vorliegt. Als Beispiel nehmen wir mal Mensch-ärger-dich-nicht, wahrscheinlich eins der häufigsten Spiele hierzulande. Nun gibt es aber ein kleines Problem, zwar können wir per Videokonferenz zusammenspielen, wenn die Züge gleichzeitig gemacht werden, aber wie wissen welcher Spielstein gezogen werden soll? Wir haben uns da einen kleinen Trick ausgedacht und die Spielsteine durchnummeriert, so kann ganz genau bestimmt werden, welcher Stein gemeint ist und welcher zu ziehen ist.

Probiert es aus, es funktioniert … ? Nun Tee kochen, die fernen Freunde oder Familienmitglieder zuschalten und auf los geht´s los.

Einen schönen Sonntag euch noch!

Schreibe einen Kommentar