TIPP 20.05.2020: Magische Monster-Knetseife

TIPP 20.05.2020: Magische Monster-Knetseife

Schon wieder Hände waschen? Nervt? Nicht mit der magischen Monster-Knetseife. Die ist schnell selbst gemacht und dann macht auch das Händewaschen wieder Spaß. Auf gehts!

Was du brauchst:

Flüssigseife (Duschgel geht auch, und ist manchmal schon bunt)

Speisestärke

Lebensmittelfarbe

Und so gehts:

Schritt 1: Du brauchst Flüssigseife und Speisestärke im Verhältnis 1:2 (für unser Stück Seife haben wir 25ml Seife genommen und 50 Gramm Stärke. Um die Milliliter abzumessen, haben wir einfach eine Waage genommen und 25g Seife abgewogen).

Schritt 2: Fülle erst die Seife in eine Schale und färbe sie mit der Lebensmittelfarbe ein.

Schritt 3: Mische jetzt die Stärke langsam dazu und knete das Ganze.

Schritt 4: Bei der Mischung kannst du rumprobieren, bis es passt. Da jede Flüssigseife etwas anders ist, braucht man mal mehr und mal weniger als in unserem Rezept. Optimal ist die Knetmasse, wenn sich die Masse wie Knete anfühlt.

Schritt 5: Formt euch die Knetseife in die Form, die ihr haben wollt und bewahrt sie am besten in einem Behälter auf. Zum Waschen brecht ihr euch einfach ein Stück ab, und wascht drauflos. Nach einiger Zeit wird die Seife bröckelig, dann braucht ihr wieder Nachschub. Am besten aber fleißig Hände waschen, damit die Seife schnell Alle ist.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.