Preiseabräumer aus Thüringen

Mit einem selbst gebauten Pyrolyseofen haben Jan, Nils und Fabian von der Heimbürgeschule Kahla aus Thüringen am Wochenende gleich drei Preise abgeräumt!

Mit Unterstützung ihres Lehrers und Schreberjuged-Mitglieds Hans Christian Schmidt, konnten sie die Jury in der Kategorie Technik überzeugen (3. Platz). Zusätzlich haben sie den Sonderpreis: „Nachwachsende Rohstoffe“ gewonnen, der immerhin vom Bundesministerium für Landwirtschaft gesponsort wurde. Und nicht zuletzt gab es vom Regionalverband der Kleingärtner noch den Preis in der Kategorie „Verbesserung des Gartenbodens“.

Drei auf einen Streich-Wahnsinn. Wir sind begeistert und sagen Herzlichen Gückwunsch!

Die Inspiration für den Bau des Ofens haben sich die drei beim Projekt KARBONARA der Schreberjugend geholt und das Prinzip selbst angepasst und umgesetzt. Mehr Infos auf karbonara.de

Schreibe einen Kommentar