Dünger aus Urin? Das geht im Beet!

Im Projekt „U-Cycle“ bekommst du kostenlos zwei Jahre lang einen aus Urin gewonenenen Dünger gestellt, eine kostenlose Bodenanalyse dazu und dann kannst du loslegen. Weil das ein sogenanntes Citizen Science Projekt ist, gibst du Rückmeldung an die Wissenschaftler, wie sich deine Pflanzen entwickeln und misst deine Ernte. Eine Anleitung und Workshops geben dir das passende Wissen an die Hand. Alles was du brauchst, sind zwei Quadratmeter Beetfläche, Interesse an nachhaltiger Düngung und regelmäßig Zeit zur Versuchsbetreuung von Mai bis Oktober 2024/2025.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, dann melde dich unter schuehle@igzev.de oder schreib uns unter poststelle@deutsche-schreberjugend.de und wir melden dich für das Projekt an. Am 21sten und 22sten März wird es jeweils eine Abend-Online-Infoveranstaltung für alle Interessierten Gärtner*innen geben. Den Link bekommst du auf Anfrage von uns. Also, auf die Beete, fertig, Los!

Schreibe einen Kommentar