Arbeitstagung in Braunschweig

Das erste Maiwochenende haben wir genutzt, um uns darüber auszutauschen, was uns als Verband bewegt, wie wir das Jahr 2022 gestalten wollen und was für 2023 ansteht. Im Tagungswerk Braunschweig rauchten die Köpfe, wir entwarfen Ideen für Veranstaltungen und Aktionen und es gab einen Vortrag zu den Versuchen der Neuen Rechten, die Umweltbewegung zu unterwandern.

Danach ging es erstmal in den Stadtgarten Bebelhof, ein tolles Gemeinschaftsgartenprojekt, um zu schauen, was andere Initiativen so machen. Am Sonntag war dann Fazit-Tag und danach ging es zurück in die Landes- und Stadtverbände, um die neu gewonnenen Eindrücke zu teilen. Jetzt kann das restliche Jahr kommen, wir sind gewappnet mit jeder Menge Ideen. Die eine oder andere Aktion findet ihr demnächst bei unseren Terminen 😉

Schreibe einen Kommentar