Prominenz am Hochbeet

Vergangenes Wochenende waren wir auf dem Tag der offenen Tür des Bundesfamilienministeriums. Zum Auftakt gab es gleich ein besonderes Highlight: Familienministerin Lisa Paus machte sich mit uns die Hände schmutzig bei einer Pflanzaktion. Bepflanzt wurden unsere Hochbeete, die nach dem Tag der offenen Tür in der ministeriumseigenen KiTa verbleiben und dort die kleinen Gärtner*innen erfreuen.

Außerdem waren wir mit einem Info-Stand vertreten, an dem die Besucher sich nicht nur über die Arbeit der Schreberjugend informieren konnten, sondern direkt mit uns praktisch arbeiten. Neben Löchern für Insektenhotels bohren und Seedballs rollen wurden unsere Ehrenamtlichen richtig kreativ. Wie wäre es denn mal mit einem Stiftehalter aus einem Insektenhotel-Rohling? Vielleicht was für die nächste Aktion… Sehr beliebt war auch die Fotobox der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, deren Mitarbeiter mit uns hoffentlich genauso viel Spaß hatten, wie wir mit der Nutzung des Foto-Automaten. 😉

Schreibe einen Kommentar