Jugendarbeit | Deutsche Schreberjugend

Der Bundesverband der Deutsche-Schreberjugend unterstützt Schreberjugend-Gruppen vor Ort bei der Umsetzung von Aktivitäten und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche.

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, pädagogische Angebote in der Jugendarbeit oder unsere Arbeit anderweitig unterstützen? Dann werde Mitglied.

Pädagogische Projekte in der Jugendarbeit

mobile kiez-küche

Nachhaltig kochen

Die MobiKiKü – Mobile Kiez-Küche

Gardens for Future Schreberjugend

Gardens for Future

Wir rufen zum Dialog über die Stadt der Zukunft auf.

Boden gut machen Schreberjugend

Boden gut machen!

Handeln gegen den Klimawandel

Paint it back - pädagogische Angebote in der Jugendarbeit

Paint it black

Junge Sicht­weisen auf den Klima­wandel

Verbandsnachrichten

Artenvielfalt geht uns alle an! 

Gemeinsam mit dem BUND e.V. und dem Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands (BKD) haben wir am 25. April mit einer spannenden Veranstaltung den Auftakt für unser Projekt „Kleingärten für Biologische Vielfalt“…

Bye, bye Koda

Seit März hatten wir Unterstützung aus Kamerung von unserem kulturweit-Hospitanten Koda. Der uns nun leider schon wieder verlässt. Wahnsinn, wie die Monate verflogen sind! Er ist uns auf jeden Fall…

Spenden & Unterstützen

Du möchtest pädagogische Projekte in der Jugendarbeit Berlin unterstützen, hast aber keine Zeit, dich ehrenamtlich einzubringen? Du kannst uns auch eine Spende zukommen lassen. Überweise dazu einfach einen Betrag deiner Wahl auf unser Spenden-Konto:

Deutsche Schreberjugend Bundesverband e.V.
IBAN: DE34 4205 0001 0160 1162 79

Gib bitte unbedingt »Spende« als Verwendungszweck an. Wenn du eine Spendenquittung möchtest, wende dich mit deiner Adresse per E-Mail an poststelle@deutsche-schreberjugend.de.

Du kannst auch per Paypal spenden: