Unser Projekt Nature and Ideology ist in vollem Gange. Zusammen mit unseren griechischen Freunden von Agrio Rodo haben wir bei unserem Fachkräftetreffen in Berlin vom 16. – 20. März die Köpfe zusammengesteckt, Ideen gesammelt und erste Planungen für die kommenden Jugendbegegnungen angestellt – natürlich nicht ohne Hintergrundwissen.
Deshalb gab es zur Einstimmung einen Workshop, in dem wir uns mit den Themen Identität und Esoterik auseinandergesetzt haben. Im Zuge einer Exkursion zur Gedenkstätte Ravensbrück und unseres Besuchs in einer Kleingartenanlage befassten wir uns tiefer mit der Zeit des Nationalsozialismus. Am Abreisetag wurde es dann noch einmal praktisch mit einem Workshop zu Gedenkstättenpädagogik.
Fünf volle Tage, viele interessante Inputs, anregende Diskussionen und vor allem auch herzliche Begegnungen. Vielen Dank an unsere alten und neuen Freunde aus Griechenland! Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam ein spannendes Programm für die folgenden Jugendbegegnungen zu flechten. 🙂